Warenkorb

0 Artikel | 0,00 €

Warenkorb

0 Artikel | 0,00 €

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

|ReportsStudien

Corona-Ratgeber: B2B Virtuell - Messen, Konferenzen und Co

Der Business Guide der dfv Mediengruppe

Studie

Anbieter: dfv Mediengruppe

117,81 € inkl. MwSt. *
Download
  • Erscheinungsdatum : 20.05.2020
  • Seiten : 50 Seiten
  • Datei-Typ : PDF-Datei
  • Größe : 10,15 MB

Bitte beachten Sie auch unsere über den Footer abrufbaren Hinweise zu Zahlungsmethoden und etwaigen Lieferbeschränkungen.

Inhalt

Messen in der Corona-Krise – Studie sieht digitale Alternativen auf dem Vormarsch

Trotz der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ist das Messe- und Kongressgeschäft weiter voller Unwägbarkeiten. Um die Ausfälle traditioneller Messen zu kompensieren, sind daher gegenwärtig digitale Kommunikationskanäle eine gefragte Alternative. Zu diesem Ergebnis kommt eine Entscheider-Umfrage der Business Target Group GmbH in der dfv-Studie „Messegeschäft in Zeiten von Corona". Sie sagt auch, wie Top-Manager mit den Messeausfällen umgehen, welche digitalen Schwerpunkte sie setzen und wie sie das Messe-Business der Zukunft bewerten. Ausführlich stellt sie der Business-Guide „B2B virtuell – Messen, Konferenzen und Co" vor.

Auf rund 50 Seiten zeigt der Business-Guide auf, wo und in welchen Bereichen digitale Lösungen wie virtuelle Veranstaltungen schon heute funktionieren, welche Gesetzmäßigkeiten und Erfolgsprinzipien bei der Umsetzung beachtet werden müssen und welche Technologien dahinter stecken.
Zentrale Erkenntnisse für die Branche und ausstellende Unternehmen liefert dazu die dfv-Studie „Messegeschäft in Zeiten von Corona". Sie zeigt mit ihrer Umfrage unter mehr als 120 relevanten Marketingentscheidern, dass Aussteller auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden gegenwärtig ihren Marketingmix erweitern und dabei vor allem auf digitale Elemente setzen.

Die Studie zeigt auch, dass der Wegfall von Messen als Kommunikationsplattformen die ausstellende Unternehmen empfindlich trifft, und viele Marktteilnehmer einen Wandel der Messelandschaft und neue Konzepte erwarten. Das kann man auch als Aufforderung verstehen.

Der Business-Guide zeigt daher auch auf, dass eigene digitale Lösungen der Messewelt nicht nur Lücken in einer Übergangsphase füllen, sondern in manchen Branchen auch als Ergänzung oder sogar als Dauerlösung fungieren können. Und: Die digitalen Learnings lassen sich später auch für das traditionelle Messegeschäft nutzen, bieten Chancen für hybride Veranstaltungen, die zusätzlichen Mehrwert und weitere Erlebnisse versprechen.

Das erwartet Sie u.a. inhaltlich:

  • So gestalten Entscheider ihr Messegeschäft in der Corona-Krise
  • Messen bleiben wichtiges Marketingtool
  • So planen Sie erfolgreich eine virtuelle Veranstaltung
  • Tipps für Teilnehmer
  • Virtuelle Best Cases aus der Messewelt
  • Diese Technologien machen Messen und Kongresse virtuell
  • Die Fashion-Branche auf dem digitalen Catwalk
  • Wie man ein Digitalevent umbaut

In Netzwerken weiterempfehlen

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr anzeigen